Lina Gerlitz
Marilyn

Lisa Gerlitz

Marylin | SOHO CINDERELLA*

Die gebürtige Berlinerin absolvierte im Februar 2018 ihren Bachelor of Arts an der Folkwang Universität der Künste in Essen im Studienfach MUSICAL. 2017 gewann sie beim Bundeswettbewerb Gesang den Preis der Walter und Charlotte Hamel Stiftung.

Schon im Studium stand sie unter anderem als LOTTE im Tryout Musical GOETHE! AUF LIEBE UND TOD! auf der Bühne. Sie verkörperte die Rolle der KATE MULLINS in TITANIC bei den Bad Hersfelder Festspielen. Im Frühjahr 2019 und wieder 2020 war sie als MARIE KÖNIG in der Produktion MIT HERZ UND PROMILLE an der Comödie Dresden zu sehen. Danach spielte sie die BIANCA/LOIS LANE in KISS ME, KATE! bei den Neuen Eutiner Festspielen.

Im Sommer 2022 verkörperte sie die AUDREY in DER KLEINE HORRORLADEN und war Teil des SPAMELOT Ensembles bei den Bad Gandersheimer Domfestspielen. Anschließend war sie als DAS MÄDCHEN in ONCE an den Hamburger Kammerspielen, als auch auf Tour zu sehen und als ULLA Teil der SCHOLL – DIE KNOSPE DER WEISSEN ROSE Cast am Stadttheater Fürth.

Nebenbei ist sie als Studiosängerin für Verlage wie SCHOTT und HELBLING tätig und sang unter anderem auf drei CDs die Titelrolle CONNI der gleichnamigen Kinderbuchreihe (Carlsen Verlag). 2020 veröffentlichte sie außerdem ein Album (CD/Vinyl) mit Beatles-Covern mit dem Titel A DAY IN THE LIFE (Greenlandmusic Verlag).

Nun freut sie sich, das erste Mal Teil der Schlossfestspiele Ettlingen zu werden!

Foto: Jule Gerlitz