Dennis Hupka
Robbie

Dennis Hupka

Robbie | SOHO CINDERELLA*

Dennis Hupka ist im mittelfränkischen Herzogenaurach aufgewachsen und schloss sein Studium an der Universität der Künste Berlin 2016 ab. Noch während seiner Ausbildung stand er an der Neuköllner Oper als Didi in der deutschen Erstaufführung von GRIMM! auf der Bühne. Auf Tourneen durch den deutschsprachigen Raum verkörperte er den Jimmy in FLASHDANCE
und in verschiedenen Produktionen den Gabe in NEXT TO NORMAL. Bei der deutschen Erstaufführung des Green Day-Musicals AMERICAN IDIOT war er als Will mit von der Partie. An der Oper Graz kreierte er in der Uraufführung des Musicals WIE WILLIAM SHAKESPEARE WURDE die Titelrolle und war außerdem im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen in BIG FISH als Will zu erleben. Unter anderem spielte er Robertson Ay in DISNEY’S MARY POPPINS am Stuttgarter Apollo Theater und gab den Mungojerrie in CATS in Wunsiedel, wirkte bei EMIL UND DIE DETEKTIVE an der Oper Chemnitz sowie in CABARET im Berliner Tipi am Kanzleramt mit. Mehrfach war er Teil der Brüder Grimm Festspiele in Hanau, zuletzt im Sommer 2021 als DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN. In der Uraufführung des mehrfach ausgezeichneten Musicals KU’DAMM 56 am Theater des Westens Berlin stand Dennis Hupka als Wolfgang von Boost auf der Bühne, bevor er im Frühjahr´23 im Stadttheater Fürth mit SCHOLL – DIE KNOSPE DER WEIßEN ROSE Premiere feierte.