Alexander Mikliss
James Prince

Alexander Mikliss

James Prince | SOHO CINDERELLA*

Alexander schloss seine Ausbildung an der Stage School Hamburg und war schon währenddessen in hauseigenen Produktionen zu sehen.

Direkt im Anschluss tourte er mit dem Stück „Die Schöne und das Biest“ sowie „Aschenputtel“ von Theater Liberi durch den deutschaprachigen Raum und konnte dies mit Theater Lichtermeer und verschiedensten Stücken und Rollen fortführen. Zusätzlich übernahm er die Rolle des Schergen „Horst“ in der Ur-Aufführung von „Tommy Tailors Traumfabrik“ am Gloria-Theater Bad Säckingen und spielte die Musical-Comedy „Alter Schwede“ an der Comödie Dresden.

In seinen eigenen Shows „Kunst gegen Bares Kaarst“ und „Your Stage – Die neue Bühnenshow“ begrüßte Alexander über 100 teils namhafte Künstler als Initiator und Moderator. Eine 9-köpfige Tribute zum 2016 verstorbenen Ausnahmekünstler Roger Cicero, sowie die Produktion seiner eigenen Musik sind weitere Punkte seiner jungen Karriere.

Bei den Schlossfestspielen Ettlingen übernimmt der Hamburger die Rolle des James Prince.