Tobias Gerisch
Ensemble

Tobias Gerisch

Ensemble | SOHO CINDERELLA*

Aufgewachsen im sächsischen Vogtland wirkte Tobias Gerisch bereits als Teenager in regionalen Musical- und Theaterproduktionen mit. Nach dem Abitur folgte zunächst ein Lehramtsstudium in Dresden, wo er in verschiedenen Chören und Bands auftrat, aber auch mit CATCH ME IF YOU CAN an der Staatsoperette erste professionelle Bühnenerfahrungen sammelte.

Im Anschluss an sein Staatsexamen begann er 2021 am Institut für Musik Osnabrück Musical bei Prof. Noelle Turner zu studieren. Das Fundament für seine Gesangsausbildung legten u.a. Cornelia Drese, Richard-Salvador Wolff und Valerie Bruhn. Im Rahmen seines Studiums gab er bereits die Titelrolle in Molières TARTUFFE und übernahm für die Hochschulproduktion von SOHO CINDERS die Regieassistenz/Ensemble-Position sowie die Überarbeitung der deutschen Fassung.

Zudem stand er mit namhaften Darstellern wie Paul Kribbe und Friedrich Rau gemeinsam auf der Bühne. Aktuell ist er in der Rolle des Jim Farrell in TITANIC am Theater Osnabrück zu sehen und darüber hinaus als Synchronsprecher tätig.