Pauline Weschta
Ensemble

Pauline Weschta

Ensemble | SOHO CINDERELLA*

Schon früh schlug Pauline mit langjährigem Geigen- und Gesangunterricht eine musikalische Laufbahn ein. Dabei nahm sie einige Male an „Jugend Musiziert“ teil und erhielt u.a. einen ersten Preis in der Kategorie Musical.
Nach ihrem Abitur verschlug es die gebürtige Duisburgerin in die Oberpfalz nach Sulzbach-Rosenberg, wo sie an der Berufsfachschule für Musik die Ausbildung zur staatlich geprüften Ensembleleiterin in der Fachrichtung Musical absolvierte. Anschließend besuchte sie die SVA Musical an der Musikschule Paul Hindemith in Berlin-Neukölln.
Seit 2021 studiert sie Gesang, Tanz und Schauspiel am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück.
Im Rahmen des Studiums war sie bereits in ON THE EDGE, einem szenischen Liederabend unter der Leitung von Sascha Wienhausen und Matthias Caspari zu sehen und wurde dafür mit dem StudyUpAward der Hochschule Osnabrück ausgezeichnet. Außerdem stand sie als Madame Pernelle in TARTUFFE unter der Regie von Roland Riebeling auf der Bühne.

Bei der Hochschulproduktion von SOHO CINDERS war Pauline noch als Regieassistenz und Swing tätig und freut sich jetzt, fester Bestandteil des Ensembles bei den Schlossfestspielen Ettlingen zu sein.