Christian Noel Bauer
Kilian/Ottokar

Christian Noel Bauer

Kilian, Ottokar | DER FREISCHÜTZ

Christian Noel Bauer wurde am 24.12.1994 geboren. Er studiert an der Hochschule für Musik Karlsruhe im Master Gesang in der Klasse von Prof. Friedemann Röhlig. Er ergänzte seine Ausbildung in Meisterkursen unter anderem bei Brigitte Fassbaender, Regina Werner-Dietrich und Peter Konwitschny.

Im Dezember 2021 debütierte Christian Noel in HÄNSEL UND GRETEL als Vater an der Kammeroper Schloss Rheinsberg. Im August 2022 war er Solist der Akademie des Barockfestivals Confidencen in Stockholm. Schon vor seinem Gesangsstudium gewann er Landes- und Bundespreise im Wettbewerb „Jugend musiziert“ in den Kategorien Solo und Duo. Er ist Preisträger des Internationalen Gesangswettbewerbs der Kammeroper Schloss Rheinsberg 2019 und 2021. Vom Richard Wagner- Verband Karlsruhe wurde er 2023 mit dem Bayreuthstipendium bedacht. An der Opernschule der Hochschule für Musik Karlsruhe sang und spielte er unter anderem als Papageno in der ZAUBERFLÖTE, Alidoro in LA CENERENTOLA und Schaunard in LA BOHÉME.