Thomas Nießer

Deutsch-Walisischer Bariton Thomas Nießer, erlangte 2017 seinen Hochschulabschluss in den Fächern Musik und Deutsch an der Universität Bristol. Dort studierte er unter Angela Hickey und Jeff Howard. Im Rahmen seiner Ausbildung verbrachte er ein Jahr in Heidelberg, wo er die Gelegenheit hatte, mit das Stuttgarter Opernstudio zu arbeiten.
Er war an Aufführungen und Konzerten in Österreich, der Tschechei, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien und Spanien beteiligt. Seine Rollen beinhalteten Alfio, Mephistopheles, Don Pizarro, Marcello, Malatesta, Guglielmo und Don Giovanni. Er freut sich darauf, die Rolle des Dr. Falke bei den Ettlinger Schlossfestspielen zu singen und Mahler 8 mit dem Wrexham Symphony Orchestra aufzuführen. Derzeit ist er im ersten Jahr eines Masterstudiums an der Guildhall School of Music and Drama in London, wo er bei Professor Janice Chapman studiert.