Theresa Christahl
Polly Peachum

Theresa Christahl

DIE DREIGROSCHENOPER | Polly Peachum

RONJA RÄUBERTOCHTER | Lovis

GASLICHT | Bella Manningham

Theresa Christahl begann ihr Studium 2013 an der Theaterakademie August Everding, welches sie 2017 mit dem Master of Arts abschloss. Schon während ihrer Ausbildung stand sie in mehreren Produktionen im Prinzregententheater auf der Bühne, u. a. als Trix in The Drowsy Chaperone oder als Liesl in einer Gastproduktion des Landestheaters Salzburg von The Sound of Music. Des Weiteren spielte sie die Bäckersfrau in Into the Woods im  Silbersaal des Deutschen Theaters und gewann in Berlin beim Bundeswettbewerb Gesang den Preis des Deutschen Bühnenvereins für die beste Darstellung einer Musical-Szene. Ende 2016 verkörperte Theresa Christahl die Rolle der Sandra Bloom in der Europäischen Erstaufführung von Big Fish. Bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall konnte man sie im Sommer 2017 im Musical Maria ihm schmeckt’s nicht in der Rolle der jungen Ursula sehen und wirkte dort bei dem Kinderstück Pinocchio mit. Danach spielte sie erneut die Trix und diesmal auch die Titelrolle in The Drowsy Chaperone am Theater Chemnitz. Parallel dazu war sie erstmals am Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen als Maria Magdalena in Jesus Christ Superstar zu erleben. In der Spielzeit 2018/2019 war Theresa Christahl neben ihrem Engagement als Eliza Doolittle in My fair Lady am Theater Bielefeld erneut als Sandra Bloom in Big Fish in Gelsenkirchen zu sehen. In Bielefeld spielte sie außerdem in Lazarus eines der Teenage Girls und die Charlotte in dem Musical Baby Talk, welches mit dem Deutschen Musical Theater Preis 2020/21 als Bestes Revival ausgezeichnet wurde. 

Bei den Burgfestspielen stand sie im Sommer 2021 in Bad Vilbel in Das Dschungelbuch als Shere Khan sowie in Sister Act als Mary Patrick auf der Bühne. An der Staatsoperette Dresden war sie als Luisa in The Fantasticks und in der Tourneeproduktion von Berlin Berlin im Ensemble und als Cover Anita Berber und Marlene Dietrich zu sehen.Zuletzt war sie an den Vereinigten Bühnen Bozen in I feel Love als Sybil engagiert.

Foto: Sebastian Schiller