Nora Johanna Gromer
Kostümbild

Nora Johanna Gromer

Gesamtleitung Kostüm | Kostümbild DER FREISCHÜTZ | Kostümbild SCHWANENSEE

Nora Johanna Gromer lebt mit ihrer Familie in Stuttgart und Tübingen und ist als freie Bühnenbildnerin und Kostümbildnerin im deutschsprachigen Raum unterwegs. Sie bewegt sich in allen Sparten des Theaters- so kam u.a. am Opernhaus Zürich/ Theater Winterthur Donizettis Oper VIVA LA MAMMA (Regie: Mélanie Huber) auf die Bühne, die im April 2023 im Opernhaus wieder aufgenommen wird.
Für die Arbeit der Klebe-Oper DER JÜNGSTE TAG (Regie: Jan Eßinger) am Landestheater Detmold wurde die Produktion bei der Kritikerumfrage »Die Deutsche Bühne« genannt.
Unter der Intendanz von Georg Heckel war sie Ausstattungsleiterin am Landestheater Detmold. Hier entwarf sie zahlreiche Bühnen- und Kostümbilder.  Jüngste Arbeiten sind u.a. BEUTE am ETA Hoffmann Theater Bamberg (Regie: Stefan Otteni) und NUREJEW am Theater Pforzheim (Choreografie: Guido Markowitz, Damian Gmür). 

Nora Johanna Gromer freut sich sehr, erstmals Teil des Teams der Schlossfestspiele Ettlingen zu sein. 
Foto: AT Schäfer