Leonie Dietrich
Sasha

Leonie Dietrich

Sasha | SOHO CINDERELLA*

Die gebürtige Oberhausenerin entdeckte ihre Leidenschaft für die Bühne und das Theater schon früh. So wirkte sie seit ihrer Kindheit in mehreren Musical Nights und Theaterproduktionen mit, spielte während ihrer Schulzeit einige Konzerte als Frontsängerin einer Coverrockband und sang nach ihrem Abitur als Solistin eines Operettenensembles. 
Seit 2020 studiert sie Gesang (Ausbildung bei Prof. Noelle Turner) Tanz und Schauspiel am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. 
Während des Studiums war sie bereits im Schauspielstück KOKORO als Leila zu sehen und zudem 2021 Halbfinalistin beim Bundeswettbewerb Gesang. 
Momentan spielt sie die Rolle der Kate Murphey in TITANIC am Theater Osnabrück und wird im Herbst in Sondheims Musical-Thriller SWEENEY TODD die Rolle der Johanna und Beggar Woman übernehmen.
Nachdem sie schon im letzten Jahr in der Hochschulproduktion SOHO CINDERS als Sasha auf der Bühne stand freut sie sich, diese Rolle nun auch bei der Wiederaufnahme SOHO CINDERELLA* bei den Schlossfestspielen Ettlingen verkörpern zu dürfen.