Krabat

Schauspiel

Krabat von Otfried Preußler ist eines der bekanntesten deutschen Bücher, wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in 37 Sprachen übersetzt. Basierend auf einer sorbischen Sage, wird Krabat auch der „sorbische Faust“ genannt. Geheimnisvolle Träume locken den Waisenjungen Krabat auf die Mühle im Koselbruch. Dort wird er zum Lehrjungen des einäugigen Meisters und erlernt das Müllerhandwerk. Erst mit der Zeit ahnt Krabat, dass auf dieser Mühle weit mehr als nur Getreide gemahlen wird. Gemeinsam mit weiteren Gesellen wird er in der Kunst der schwarzen Magie unterwiesen. Doch je mehr er lernt, in desto größere Gefahr begibt er sich. Krabat erzählt von Verlust und Verrat, Verführung  und Machtmissbrauch, aber auch von Freundschaft und Liebe. Ein spannender Theaterabend für Erwachsene, der die großen existentiellen Themen bildgewaltig auf die Bühne bringt. 

Vorstellungsende: ca. 22.30 Uhr
Eine Pause
Altersempfehlung: Junge Erwachsene und Erwachsene