Holden Madagame

Holden Madagame ist ein Amerikanischen Tenor und ein Alumni der Universität von Michigan (Schule für Musik, Theater und Tanz). Er hat bei Bass-Bariton Stephen West als Mezzosopran studiert und wohnt aktuell in Görlitz, Deutschland. Holden Madagame ist ein leidenschaftlicher Transaktivist, der einen Weg für andere trans-identifizierte Künstler*innen eröffnen möchte, die in der Oper offen arbeiten möchten.

In 2017 hat er an der Glyndebourne Academy teilgenommen, wo er einen Artikel über seine Erfahrungen für den Independent UK geschrieben hat. Seitdem hat er für Opernensembles gearbeitet, unter anderem für die Passaggio Oper, die Fulham Opera und das Gerhart Hauptmann Theater in Görlitz. Beim Brandenburgischen Konzertorchester gab er sein Debüt als Wenzel in Die verkaufte Braut. In jüngster Zeit hat er einer Workshop-Uraufführung von Good Country gesungen, in welcher er einen transgender Postkutschenfahrer gespielt hat. Bei der  Fulham Opera sang er den Moser in Richard Wagners Die Meistersinger von Nürnberg. Bei den Schlossfestspielen Ettlingen verkörpert er den Dr. Blind in Catharina Fillers Inszenierung von Die Fledermaus.