Ein weiterer Festspielsommer geht zu Ende

Verehrtes Publikum,

ein weiterer Festspielsommer geht zu Ende. Mit über 50.000 Besuchern wurde das Rekordjahr 2022 noch übertroffen. 226 Künstler:innen waren auf der Bühne zu sehen, im Hintergrund, in den Werkstätten und im Vorderhaus wirkten 115 Mitarbeiter:innen und Kreative.

Wir haben 82 Vorstellungen in den Sparten Oper, Musical, Tanztheater, Schauspiel, Familientheater, Nachtgruselstück und Show gespielt. Unser Familienstück MOMO hat bei den Burgfestspielen Dreieichenhain gastiert und wir hatten das Mandolinenorchester Ettlingen im Schlosshof zu Besuch. Bei unserem Theaterfest mit Bühnenprogramm vor dem Schloss, einer öffentlichen Opernprobe im Hof, Führungen und Kinderrallyes konnten wir über 1500 Besucher begrüßen. Unsere Festspielmatinee mit der Vorstellung der großen Musiktheaterpremieren und die Einführungsveranstaltungen zu allen großen Hofproduktionen stießen gleichfalls auf großen Zuspruch. Positives Feedback erhielten wir für die Tribüne, die mit zusätzlichen Handläufen und mehr Beinfreiheit für größeren Komfort sorgte. Einige Male wurde wegen starken Regens eine Vorstellung unterbrochen aber keine musste ausfallen oder vorzeitig abgebrochen werden.

In unserem Rückblick lassen wir noch einmal unsere Spielzeit Revue passieren:

Wir freuen uns schon darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder zu einem erlebnisreichen Theatersommer begrüßen zu dürfen. Seien Sie gespannt!

Ihre Solvejg Bauer mit dem Schlossfestspielteam