Alexander Geiger
Max

Alexander Geiger

Max | DER FREISCHÜTZ

Alexander Thomas Geiger ist 1994 in Passau geboren. Er begann 2015 sein Studium mit dem Bachelor of Music bei Prof. Cheryl Studer an der Hochschule für Musik Würzburg und beendete dieses erfolgreich 2022 mit dem Master of Music in Performance mit Schwerpunkt Musiktheater/Oper bei KS Prof Jochen Kupfer.

Auf der Bühne konnte er schon einige Rollen singen u.a. Male Chorus THE RAPE OF LUCRETIA von Benjamin Britten, Paolino aus „Il matrimonio segreto“ von D. Cimarosa, den  1. Fremden und 2. Fremden aus „Der Vetter aus Dingsda“ von E. Künneke und viele weitere. Im August 2020 sang Alexander den Winzer aus „Sonnenflammen op 8“ von S. Wagner im Reichshof Bayreuth. Im Oktober 2022 hatte er bereits sein Debüt als Max aus „Der Freischütz“ von C. M. von Weber in der Puchheimer Taschenoper geben.

Wichtige musikalische Impulse erhielt er durch Meisterkurse und Workshops bei KS Brigitte Fassbaender, Caroline Stein, Julie Kaufmann, Bernd Valentin, Robert Gambill, Peter Schöne und Dale Fundling. Alexander Thomas Geiger ist Stipendiat des Richard Wagner Verbandes Würzburg Unterfranken e. V. 2019.