Mandolinen und Mondschein

Ein lauer Sommerabend, die Sonne taucht die Schlossfassade langsam in rötliches Licht – und dazu Mandolinenklänge. Kann man sich eine schönere Atmosphäre für ein Open-Air-Konzert vorstellen?

Für das Wetter kann das Mandolinenorchester Ettlingen bei seinem Konzert „Mandolinen und Mondschein“ nicht garantieren aber auf jeden Fall für einen musikalischen Leckerbissen. Mit über 20 Millionen Aufrufen im Videokanal YouTube gehört das Orchester zu den Highlights der süddeutschen Musikszene und ist mit seinem Online-Auftritt weltweit das Populärste seiner Art.

Geboten wird ein vielfältiges Programm aus Klassik, Filmmusik, Rock und beliebten italienischen Arien. Es konnten wieder Top-Gastsolisten verpflichtet werden, u.a. der Sänger Marc Marshall, Peter Lehel am Saxophon und Vitali Weibert mit seiner Panflöte. Als Musik-Highlights stehen auf dem Programm Ausschnitte aus Antonio Vivaldis Mandolinenkonzert, Stücke von Frank Sinatra und Michael Jackson sowie die wundervollen Melodien aus den Filmen Winnetou, Kill Bill (James Last) und Tennessee (Hans Zimmer). Und last but not least werden auch die Rockfans beim Metallica- Song „Nothing else matters“ auf ihre Kosten kommen.

Als krönenden Abschluss des offiziellen Programms wird das Orchester sein „Hauptwerk“ und musikalisches Markenzeichen „Shine on you crazy diamond“ von Pink Floyd spielen. Allein diese Einspielung des Orchesters wurde über 12 Millionen Mal in YouTube aufgerufen. Live und in der Open-Air Atmosphäre des Schlosses wird es ein unvergleichliches und einmaliges Erlebnis sein.

Das Konzert wird es nur ein Mal im Rahmen der Schlossfestspiele gegeben. Sichern Sie sich daher schnell Ihre Plätze für dieses einzigartige Event.

Datum und Uhrzeit: Mo, 24. Juli 2023, 20:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr
Ort: Schlossplatz 3 76275 Ettlingen

Tickets sind erhältlich bei der Touristinfo Ettlingen Erwin-Vetter-Platz 2 tel. 07243-101380, über die Seite der Schlossfestspiele www.schlossfestspiele-ettlingen.de/mandolinen-und-mondschein, bei reservix und über www.mandolinenorchester-ettlingen.de.

Videos unter http://www.youtube.com/edition49 und http://www.youtube.com/mandolinenorchester