Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aladin

20. Juli @ 15:00

Familienstück

Fassung für die Schlossfestspiele

von Bastian Thurner

Auf dem fliegenden Teppich geht’s geradewegs hinein in Aladins Welt. Dort möchte der Sultan seinen Untertanen ein besseres Leben ermöglichen. Auf die Idee hat ihn seine kluge Tochter gebracht. Doch sein Berater, der Wesir, ist nicht einverstanden und will an seiner Stelle regieren. Dafür bräuchte er allerdings die Macht der Wunderlampe und die kann nur bekommen, wer ein reines Herz hat. Das hat Aladin, Sohn einer armen Schneiderin. Nachts ist er gern als Dieb unterwegs, um den Reichen die Butter vom Brot zu stehlen und sie den Armen aufs Brot zu streichen. Der Wesir verkleidet sich als Aladins verschollener Onkel und erschleicht sich sein Vertrauen. Wird sein Plan gelingen oder können Aladin, die Sultanstochter und ihre Freunde die Welt gemeinsam ein Stück besser machen? In unserem Familienstück stehen wieder Kinder und Jugendliche gemeinsam mit erwachsenen Schauspielern auf der Bühne. Sie spielen eine Geschichte, in der wir von den jungen Heldinnen und Helden lernen können, an unsere Träume zu glauben, auch wenn sie uns unerfüllbar erscheinen.

Details

Datum:
20. Juli
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
Visit Website »