Otto Beckmann
Meister | Nino, Grauer Herr, Polizist

Otto Beckmann

Meister | KRABAT
Nino, Grauer Herr, Polizist | MOMO

Schauspieler, Autor, Musiker, geboren in Wien. Schauspieldiplom an der Theaterakademie „August Everding“ in München. Er trat z.B. am Staatsschauspiel München auf, an der Volksoper Wien, der Deutschen Bühne Ungarn, am Schlossparktheater in Berlin, oder an der Komödie am Bayerischen Hof. Häufig ist er auch bei Festspielen zu Gast, etwa in Bad Hersfeld, Schwäbisch Hall, Wunsiedel oder in Melk. Er war in Rollen wie Karl Moor in DIE RÄUBER, Beckmann in DRAUSSEN VOR DER TÜR, als Romeo in ROMEO UND JULIA, Figaro in DER TOLLSTE TAG, als Aljoscha in DIE BRÜDER KARAMASOW, als Voltaires Candide oder zuletzt als Büchners Woyzeck zu sehen.

Er ist Sänger der Band „Otto & der Rausch“, deren zweites Album „Alles ist eitel“ dieses Jahr bei Preiser Records erschienen ist.

Unter dem Pseudonym „Dogberry&Probstein“ hat er Komödien geschrieben, die u.a. am Ernst Deutsch Theater Hamburg, dem Schlossparktheater oder bei den Luisenburg Festspielen erfolgreich zur Aufführung kamen.