Ernst Sigot
Andrusch

Ernst Sigot

Andrusch | KRABAT

Ernst Sigot wurde 1994 in Klagenfurt (Österreich) geboren und er ist dort aufgewachsen. Nach der Matura und dem Zivildienst führen ihn erste Engagements zum Beispiel ans Stadttheater Klagenfurt. Seine Ausbildung absolvierte er in der Akademie für darstellende Kunst Bayern in Regensburg. Es folgten Filmauftritte, unter anderem bei der SOKO STUTTGART, der bayerischen Serie DAHOAM IS DAHOAM oder dem Dominik-Graf-Film GESICHT DER ERINNERUNG. 2022 übernahm er erstmals eine Theater-Hauptrolle, in Molières Komödie DER GEFOPPTE EHEMANN als der gefoppte Ehemann George Dandin unter der Regie von Marcus Thill in Klagenfurt. Neben dem Schauspiel befasst sich Ernst Sigot auch mit Kabarett, so hat er sein erstes Programm ASTRALPARASIT 2022 erstmals aufgeführt. KRABAT ist sein erstes Engagement bei den Schlossfestspielen Ettlingen.