3

Lösung: Bertha Benz fuhr 1888 von Mannheim nach Pforzheim.

Das 3. Türchen:
Zu unserer Schlosshofgala VOYAGE SURPRISE in diesem Sommer stellte uns Ulrich Reukauf aus Gaggenau seinen wunderschönen Mercedes Benz 250 Automatik, Typ M114, Baujahr 1967 zur Verfügung. Auch wenn bei uns der Chauffeur der Operettenfamilie am Steuer sitzt, so ist es doch eine historische Tatsache, dass die erste Fernfahrt der Automobilgeschichte von einer Frau unternommen wurde.

Frage: Wer war diese Frau und in welchem Jahr fuhr sie von wo nach wo auf der legendären ersten Fernfahrt?

3. Türchen: Voyage Surprise Oldtimer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BESETZUNG
Alessia Schumacher
Alexandra Uchlin
Merle Hoch
Buyan Li
Andrés Mendez

VIELEN DANK AN ULRICH REUKAUF FÜR DIE BEREITSTELLUNG DES OLDTIMERS.