Hannes Braun

Hannes Braun (*05.05.1992) ist deutscher Songwriter, Sänger und Produzent. Die größten Erfolge feierte er bislang als Songwriter und Produzent für viele Künstler aus verschiedensten Genres, sowie als Künstler mit seiner eigenen Band „Kissin Dynamite“. Mehr als 4 Millionen Tonträger wurden bis heute verkauft, an denen Hannes Braun als Songwriter und Produzent mitgewirkt hat. Darunter sind Künstler wie Santiano, The Kelly Family, Oonagh, Hansi Hinterseer, Beyond
The Black, Versengold, Hämatom und viele mehr. Hannes Braun schrieb außerdem einige Stücke für das Musical „Käpt’n Blaubär“.

Von 2011 bis 2015 absolvierte Hannes Braun ein Studium im Fachbereich „Singer & Songwriter“ an der Popakademie Baden Württemberg. Er war danach von 2015 bis Anfang 2020 festes Teammitglied der Produktionsfirma Elephant Music mit Sitz in Flensburg und hat in dieser Zeit an sämtlichen Album- und Single-Produktionen der Firma als Produzent und Songwriter mitgewirkt. Im Januar 2020 gründete Hannes Braun seine eigene Produktionsfirma „Südland Music“ in Reutlingen.
Mit seiner eigenen Band „Kissin’ Dynamite“ ist er seit 2008 in ganz Europa und Asien auf Tour und hat bereits sechs Studioalben und ein Live-Album veröffentlicht. Neben Top-Ten Charterfolgen und ausverkauften Tourneen wurde die Band 2018 als “Best German Band“ mit dem Metal-Hammer Award ausgezeichnet.