Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Backbeat | GASTSPIEL

5. Juli @ 20:00

Gastspiel

Wir schauen nach unserer letztjährigen Show BLACKBIRD noch einmal auf die weltberühmte Band aus Liverpool. Mit dem Gastspiel der Landesbühne Esslingen geht es dieses Mal weit zurück zu den Anfängen der Band, als die “Fab Four” noch zu fünft waren. Hamburg, 1960. Die Musiker John Lennon, Paul McCartney, George Harrison, Pete Best und Lennons Freund aus Kunstakademie-Tagen, Stuart Sutcliffe, treten ihr Engagement in einem Musikclub an. Die Bezahlung ist mies, die Unterkunft schäbig und die Zuhörerschaft reagiert nicht gerade mit Beifallsstürmen auf die Jungs aus Liverpool. Doch die fünf geben alles und finden mit der Zeit ihr Publikum. Langsam aber sicher entwickelt sich die Band zum angesagten Geheimtipp. Die Aalener Nachrichten schrieben zur Premiere: „Was die jungen fünf Schauspieler zum Besten gaben…. hätte man durchaus auch als Original verkaufen können.“

Details

Datum:
5. Juli
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
Visit Website »