Dongfang Xie

Dongfang Xie schloss sein Bachelorgesangsstudium am Xinghai Consevatorium of Music in China ab. Er erhielt von seiner Hochschule ein Stipendium für exzellenten Leistungen und durfte als Kontaktstudent an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mannheim sein Studium fortsetzen. Seit 2017 studiert der junge Bariton als Master Student in der Gesangsklasse von Krisztina Laki und Thomas Mohr an der Hochschule für Künste Bremen. 2018 erhielt er ein Stipendium der HFK Bremen. Zudem absolvierte Dongfang Xie Meisterkurse bei Rudolf Piernay, Helen/Klaus Donath und Silvana Bazzoni Bartoli.  2017 war Dongfang Xie Semifinalist beim 18. Maritim Musikpreis, Timmendorfer Stand. Im Sommer 2018 sang er in der HFK Produktion Die Hochzeit des Figaro den Grafen und im Herbst des gleichen Jahres erhielt er ein Gastengagement am Theater Bremen in Verdis Ein Maskenball als Cristiano. Im Sommer 2019 sang er in der HFK Produktion Die Zauberflöte den Papageno.