- Startseite
- Kultur
- Jugendkultur
Jugendkultur
Freitag, 07. Mai, ab 17 Uhr - Horbachpark auf der Seebühne - Bandcontest 2010
Der beliebte Ettlinger Bandcontest findet inzwischen zum fünften Mal statt. Junge Musikerinnen und Musiker haben die Gelegenheit, ihr Talent auf öffentlicher Bühne vor einem größeren Publikum zu zeigen. Eine fachkundige Jury wird die musikalischen Highlights bewerten und prämieren. Den Abschluss bilden als Headliner der Gewinner vom Vorjahr: „Orange Jack“.
Zehn Schulen aus Ettlingen und näherer Umgebung schicken ihre beste Band, damit sich diese auf der Seebühne den Hauptpreis erkämpft. Einige der antretenden Bands haben schon vor ihrem großen Auftritt Unterstützung in Form eines Coachings von der ProMusicSchool bekommen, um die Chancen der verschiedenen Bands auszugleichen. Zwischen der Umbauphase von der vierten und fünften Band präsentieren Goldie und Kait Hairstyle eine kleine Modenschau.
Einlass ist ab 16:00 Uhr.
Organisiert wird der Bandcontest von einem Schülerteam in Zusammenarbeit mit dem Jugendgemeinderat, der ProMusicSchool und dem Kultur- und Sportamt.
Veranstalter: Kultur- und Sportamt, Tel.:07243/101-405
Weitere Informationen sind unter www.ettlinger-bandcontest.de zu finden.
"Band ohne Horst" bei ihrem Auftritt beim Bandcontest 2009

Favoriten










